Nachruf Siegfried Becker

* 03.03.1931 † 08.07.2018

Siegfried Becker
Siegfried Becker

Am 08. Juli 2018 verstarb unser Freund Siegfried Becker im Alter von 87 Jahren. Mit Siegfried Becker verliert die CDU Bünde nicht nur ein engagiertes Mitglied sondern auch eine herausragende Persönlichkeit, als die er mit Gestaltungswillen und Weitblick in seiner Tätigkeit als Ratsmitglied im Zeitraum von 1975 bis 2004 die Geschicke der Stadt Bünde aktiv begleitet hat. Gerade im Bereich der Verkehrsplanung hat er mit Beharrlichkeit und innovativen Ideen Zeichen gesetzt.
Seit 1970 hat er auch als Vorstandsmitglied in verschiedenen Positionen die Ausrichtung der Bünder CDU maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben. Bis zuletzt haben wir Siegfried Becker als politisch interessierten und jederzeit verlässlichen Unterstützer erlebt, der für die CDU Bünde nur schwer zu ersetzen sein wird.

Wir sind Siegfried Becker dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Für den CDU Stadtverband Bünde

Martin Schuster


Inhaltsverzeichnis
Nach oben