CDU-Stadtverband Bünde

Profil

Dr. Heinz-Georg Beneke

Dr. Heinz-Georg Beneke



Kontakt



Internet: http://www.dr-beneke.de



Zur Person



Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Ratsmitglied seit 2003. Ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Schulausschuss, Verkehrsausschuss und im Aufsichtsrat der Holding-GmbH


Vita


Als niedergelassener Urologe betreibt Dr. Beneke seit über 25 Jahren eine Facharztpraxis im GesundheitsCentrum Ennigloh.
Er ist Jahrgang 1960, in Bünde aufgewachsen, verheiratet und hat zwei Kinder.
Neben der Kommunalpolitik engagiert er sich ehrenamtlich als Aufsichtsrat des Bünder Lukas-Krankenhauses und im Landesvorstand der Gesellschaft für ambulante Urologie

Politik

Seit fast 40 Jahren ist Dr. Beneke überzeugtes Mitglied der CDU, stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes und der Ratsfraktion und Ratsmitglied seit 2003.
Als Sprecher der Union im Schulausschuss und langjähriges Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss gilt sein besonderes Augenmerk den Themen Bildung, Finanzen und einer soliden Haushaltsführung.